Irish Red Setter of Greenland Creek

 

Aysha of Greenland Creek

*01.08.2003     †12.07.2016
Wurftag:01.08.2003
Zuchtbuch-Nr.VDH-DISZ 03191
Befunde:HD: frei (A1)
CLAD: frei (N/N)
Züchter und
Besitzer:
Simone Wohlfarth
Prüfungen:

Wesenstest 25.06.2004 mit 268 Punkten (2. Platz)

Herbst Field Trial 05.11.2006 mit 13 Punkten (sg)

Ausstellungen:

Clubjugendsiegerin 2004

Landesjugendsiegerin und BOB, Forst 2004

Beste Hündin CAC Schauenburg 2007

Diverse Anwartschaften zum Dt. CH VDH in der Zwischen-, Offenen und Gebrauchshundeklasse
Bester Veteran - CAC Forst 2012
Bester Veteran der Rasse sowie Bester Veteran in Show (Platz 1 im Ehrenring!) – CACIB Offenburg 2013
Bester Veteran – CACIB Karlsruhe 2013
Im Dezember 2013 wurde Aysha mit dem Titel „Deutscher Veteranen-Champion“ VDH) ausgezeichnet

Aysha's Formwert v/v

Aysha's Wesen:
Aysha war unsere erste selbst gezüchtete Irish Setter Hündin und im Rückblick mit ganz besonderer Persönlichkeit. Mit ihrer liebenswerten, freundlichen und kommunikativen Art ging sie auf alle Menschen zu und war absolut großzügig und zuverlässig im Umgang mit Kindern. Aysha hatte einen selbstbewussten und fordernden Charakter, war triebstark, instinktsicher und hatte ein unerschrockenes und mutiges Wesen.
Ihre jagdlichen Anlagen als Vorstehhund haben wir gefördert und sie bestand erfolgreich eine Jagdprüfung für englische Vorstehhunde (Herbst Field Trial Solo). Beim jagdlichen Training entwickelte sie immer mehr Jagdverstand und zeigte bei der Suche einen ausgeprägten Finderwillen. Aysha war eine starke Persönlichkeit, ein Charakterhund mit viel Passion im Feld, erfolgreich im Ausstellungsring, eine hingebungsvolle Mutter für die Welpen des B-Wurfs und „die Chefin“ zu Hause im Rudel.
Immer wieder erinnern uns gewisse Wesenszüge an sie, die sie an ihre Nachkommen weitergegeben hat… Aysha wird für uns immer unvergessen bleiben.

Pedigree einblenden

Zurück