Irish Red Setter of Greenland Creek

 

Davina Mystic Marvel of Greenland Creek

Beverly Star of Greenland Creek *03.01.2008     †03.04.2017

 

Aysha of Greenland Creek *01.08.2003     †12.07.2016

the red hunter's Felina
*26.04.1997     †30.09.2011

 

"Shorty" - Chickenhill's Shortcut (Australian Shepherd)
*04.02.1994     †18.07.2008

Chickenhill's Shortcut

Unser Shorty war immer ein Exot oder das "schwarze Schaf" wenn er auf Ausstellungen oder Settertreffen dabei sein durfte. Er war Herrchen's Hund und deshalb auch "Papa's Liebling" – Männer müssen ja zusammenhalten. Im Weiberrudel war er der Beschützer und musste so manche Läufigkeit "seiner" Hündinnen erdulden, denn letztlich kam er ja aus "rassistischen" Gründen als Deckrüde nie in Frage. Dennoch widmete er sich liebevoll und geduldig den Welpen, auch wenn diese andere Väter hatten.
Als Hütehund mit ausgeprägtem Hütetrieb hatte er so einen ganz anderen Charakter und andere Vorlieben wie unsere Setter. Shorty war ein Charakterhund und wir durften 14 ½ Jahre gemeinsam erleben. Wir denken sehr oft an ihn – sein Platz bleibt für immer in unseren Herzen.