Nun noch ein weiterer Abschied...

Nur eine Woche nach dem wir uns von Shorty für immer verabschieden mußten, verloren wir plötzlich und völlig unerwartet unsere American Quarterhorse-Stute SWEET PEPPY BADGER im Alter von 25 Jahren an den Folgen einer Kolik.

PEPPY war ein Ausnahmepferd mit einem Charakter, wie man ihn selten bei einem Pferd wiederfinden wird. Sie war eine direkte Tochter des legendären Vererbers PEPPY SAN BADGER.

Nach ihrem Import aus Texas/USA im Alter von 6 Jahren machte sie sich und ihrem Besitzer Manfred Schäfer von 1989 bis 1997 im Turniersport in der deutschen Cutting-Szene einen Namen. Unzählige Siege und Titel konnten die beiden während ihrer Turnierkarriere verbuchen. Auch mir ermöglichte dieses aussergewöhnliche Pferd 1994 den durchaus erfolgreichen Einstieg in den Westernturniersport - mit diesem Pferd konnte man eigentlich nur gewinnen!

Zwei Fohlen brachte uns Peppy, das erste Stutfohlen GLORY OLENA BADGER bekam sie im stolzen Alter von 17 Jahren. Ihre Tochter lebt bei uns und erinnert uns täglich an ihre hübsche Mutter.

PEPPY wird für uns immer unvergeßlich und unersetzbar bleiben - einfach eine Legende.